Enorme Zeitersparnis beim Spielplan online erstellen

Wie ich bereits auf der Startseite berichtet habe, wurde mit das Turnier Spielplan erstellen bereits in die Wiege gelegt. Ich habe meinen Eltern häufig dabei zugesehen, wie sie unser großes Pfingstturnier vorbereitet haben. Dabei sollte man meinen, dass die Suche nach geeigneten Sponsoren, Turnierteilnehmer oder Dienstleister für das richtige Catering zeitintensiver ist, als das letztendliche erstellen eines geeigneten Spielplanes. Falsch gedacht! Ich konnte wirklich dabei zusehen, wie die Zeit vor dem Turnier immer enger wurde und der Spielplan immer noch nicht fertig war. Es wäre das große Desaster gewesen wenn der Turnierplan nicht rechtzeitig fertig geworden wäre.

Jeder kennt es. Das Haupt-Tool zum Turnier Spielplan erstellen war immer das Führen und Erstellen einer Exceltabelle. Gleichzeitig war es auch immer so, dass sich der ein oder andere Fehler beim Erstellen der Turnierpläne entstanden ist. Das war immer besonders unangenehm und sorgte dafür, dass das Turnier ins Stocken geraten ist.

Damit ist jetzt Schluss. Verliere keine Zeit mehr mit Excel-Tabellen:

Turnier Spielplan erstellen

2009 wurde dann MeinSpielplan.de gegründet und erstellt. Zwar sind die Turnierplaner nicht direkt auf das Programm aufmerksam geworden. Ab dem Turnier im Jahr 2016 haben wir dann MeinSpielplan als Programm zum Spielpläne online erstellen gefunden und angefangen damit zu arbeiten.

Ergebnis: Eine Enorme Zeitersparnis!

Der Spielplan war im Handumdrehen erstellt. Mannschaften, Spieler, sowie Mannschaftsverantwortliche waren ganz schnell zugeordnet. Größter Vorteil: Jeder Verantwortliche kann zur Mithilfe beitragen. Dadurch, dass eine Person pro Mannschaft selbständig Ergebnisse eintragen kann, ist der Spielplan und die Tabelle auch immer auf dem aktuellsten Stand.

Mach Jetzt Schluss mit aufwändiger Führung von Zettelwirtschaft oder Excel-Tabellen

MeinSpielplan.de ist für fast jede Sportart passend. Lade dazu Teilnehmer ein, die dann passend zum Turnierplan und zu den einzelnen Begegnungen Ergebnisse eintragen. Damit bleibt die Tabelle immer auf dem aktuellen Stand und jeder Teilnehmer kann Sie mit der einfach App oder auf dem Desktop ansehen. Dabei bleibt es immer spannend, weil jeder auf dem gleichen Stand ist. Nicht nur du als Turnierleiter!

Füge den Spielplan dann auch auf deiner Webseite ein. Die Webseite ist das Herzstück eines jeden Turniers. Eltern, Großeltern und Mitspieler halten sich damit immer auf dem Laufenden. Was ist also am Wichtigsten? Ein aktueller Spielplan. Das ist kein Problem mit MeinSpielplan.de.

Nicht zuletzt ist es dann dennoch wichtig deinen Spielplan auch auszudrucken, und an den passenden Stellen aufzuhängen.

Zeitersparnis? Ja! Für jede Sportart? Ja! Online alles abrufbar? Ja! Ergebnisse immer aktuell? Ja? Bist nur du als Spielleiter für alles zuständig? Nein!

Jetzt zu MeinSpielplan.de!

Fazit: Seitdem unser Team MeinSpielplan nutz, liegt der Fokus viel mehr darauf, unser Turnier finanziell auf bessere Beine zu stellen. Das heißt: Mehr Zeit für die Suche nach Sponsoren und zur Akquise von teilnehmenden Mannschaften. Des Weiteren ist das Turnier viel Attraktiver geworden, da der Spielplan immer auf dem aktuellen Stand ist, und das Turnier um einiges größer geworden ist. Eine enorme Zeitersparnis!

Veröffentlicht in: Tipps